Hier stehen regelmäßig Tipps,
Aktuelles und Anregungen

BOYS‘ DAY 2022

Am 28.04.2022 trafen wir im Rahmen des deutschlandweiten BOYS‘ DAY 26 Schüler im Alter von 11-15 Jahren online in der Gestaltung. 

 

Mein textiler Tag

Was in meinem Alltag besteht eigentlich alles aus textilen Materialien? Welche Kleidung trage ich? Was befindet sich alles in meinem Kleiderschrank? Und wieviel überhaupt? Welche Farben? Wie hoch wäre ein Turm aus meiner Kleidung? An was hänge ich überhaupt und was könnte im Prinzip auch weg? Könnte meine Kleidung noch etwas anderes? Funktionieren sie zum Beispiel auch als Kleinanzeige...?

 

In kurzen und spannenden Experimenten erforschen wir kreativ die eigene Kleidung.

Boys_Day_2022_Tu_Dortmund_Textil

REPAIRED BY - Das Fotoshooting

REPAIRED BY – Schulworkshop und Lehrmaterial

Verschlissene Kleidung wird selbst individuell repariert und anschließend stolz mit einem Label versehen, das den eigenen Namen trägt.

 

Das war ein tolles Fotoshooting, vielen Dank an alle Beteiligten! 
Hier sind bereits ein paar Appetitanreger.

In Kürze mehr zu REPAIRED BY.

Fotografien: Vera Smolinski

Fällt Euch im Home-Office, Online-Studium die Decke auf den Kopf? Wie wäre es mit einer kleinen Bestandsaufnahme des eigenen Hab und Guts?

Link zum Beitrag: 

https://page-online.de/bild/intelligentes-activity-buch-fuer-kreative-sachenbesitzer/